Referenzen

Interimistisch und doch mit ganz viel Tiefe / Engagement im Unternehmen

In kürzester Zeit hat Herr Meyer die an Ihn herangetragenen Aufgaben wie Teambildung, Kommunikation und Transparenz in der Belegschaft analysiert. Notwendigen Optimierungen konnte Herr Meyer durch die gute Einbindung der vorhandenen Belegschaft innerhalb kürzester Zeit initialisieren und weitere wichtige Themenfelder zum Abschluss bringen. Parallel konnte Herr Meyer die Verbesserung unseres ERP Systems und die Einführung von KPI’s voranbringen. Diese unterstützenden Verbesserungen in Dechow ermöglichten es uns den notwendigen Umbau des Managements zu vollziehen.

Effizienzen wurden richtungsweisend für die Zukunft verbessert.

Die Übergabe an den neuen Werkleiter erfolgte reibungslos. Somit können angestoßene Verbesserungsprojekte nahtlos fortgeführt und Zug um Zug zum Abschluss gebracht werden. Für die Schaffung dieser positiven Voraussetzungen bedanken wir uns und wünschen

 

Herrn Meyer für die Zukunft viel Erfolg im beruflichen und privaten Bereich.


Geschäftsleitung:                                                           

Klaus Frericks; Reinhard Quante   

Head of Supply Chain:      

Markus Hedderich

Frooters steht für lifestyle Produkte wie Frozen Jogurt, Smoothies und frische Früchte.


Mit viel Liebe zum Detail, Handarbeit und Nachhaltigkeit garantieren wir einen Fruchtgenuss, der so nur in unseren derzeit 13 Frooters und Pick-Nick Filialen verteilt über ganz Deutschland zu finden ist. Dank der innovativen, inspirierenden und guten Zusammenarbeit mit Herrn Meyer über viele Jahre verbessert sich unser Qualitätsmanagement kontinuierlich.  Das gemeinsam entwickelte HACCP System konnten wir dank der permanenten Unterstützung auf alle unsere Filialen ausrollen. Dies und der stetige Austausch gewährleitet uns und unseren Kunden Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau und neustem Stand. Neben internen Audits unterstützt Herr Meyer uns auch bei vielen fachlichen Fragen. Auch in Zukunft werden wir auf die fundierte Unterstützung von Herrn Meyer vertrauen.

 

Geschäftsleitung:

Christian Kötterheinrich

Gregor Kötterheinrich

Mr. Meyer, having completed a change management assignment I wanted to thank you for all your efforts and personal commitment to helping resolve the quality and management issues at the factory. We really appreciate how much difference you made in the short time that you led the team, helping to install new processes, improving communication and leading the on-site team through a significant period of change. We wish you all the very best for the future.

  • Jeremy Hawkins (FCILT)
  • Senior Supply Chain Manager

Herr Meyer wurde von uns als interimistischer Werkleiter mit der Stabilisierung des Werkes in der Zweigstelle Bückwitz beauftragt. Seine Aufgaben bestanden darin, eine entstandene Führungslücke zu füllen, funktionsfähige Teamstrukturen wieder zu etablieren und sowie ein tragkräftiges Standortkonzept für die Zukunft zu erarbeiten. Herr Meyer hat für den Standort Bückwitz die Akzeptanz innerhalb der DSV neu belebt. Neben der Erarbeitung eines internen logistischen Konzepts hat er auch maßgeblich den weiteren Ausbau des Standorts vorangetrieben. Sein Konzept ist aktuell in der baulichen Umsetzung. Im Anschluss an seinen Auftrag hat die Übergabe an die neue Werksleitung reibungsfrei funktioniert.

 

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Meyer für seinen aktiven Einsatz und würden wieder auf seine Expertise zurückgreifen.

  • Deutsche Saatveredelung AG
  • Clive Krückemeyer
  • (Vorstand / Executive Board)
"Herr Meyer hat unser Unternehmen auf die IFS-Food-Zertifizierung perfekt vorbereitet und uns auch im Audit unterstützt.
Die Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr produktiv und wir wurden in allen Fragen hervorragend beraten. Wir werden auch nach der erfolgreichen Zertifizierung die Zusammenarbeit mit Herrn Meyer fortführen.
Sylter Eiscafé Logo
Tamara Höfges
Sylter Eiscafé GmbH

„Mit einer sehr kurzen Einführungszeit haben wir, als sehr junges Unternehmen, gemeinsam mit Herrn Meyer das IFS 6.1 Food als Erstaudit erfolgreich bestanden. Er hat uns dabei unterstützt unser Qualitätsmanagementsystem und HACCP- Konzept komplett zu überarbeiten sowie auch neu zu implementieren. Mit der großen Praxiserfahrung von Herrn Meyer, ging die umfassende Beratung weit über Qualitätsthemen hinaus. So haben wir mit der Implementierung von verschiedenen Prozessen und im Hinblick auf Investitionen eine perfekte Basis für die Zukunft, mit gutem Return of Investment, geschaffen.

Besten Dank für die tatkräftige Unterstützung und die sehr kompetente Zusammenarbeit!"

Lago Backwaren GmbH
Unternehmen
"Mit der Unterstützung von Herrn Meyer konnten wir unser großes Projekt der Neuausrichtung und Über-arbeitung unseres Qualitätsmanagementsystems und HACCP-Konzepts sowie der Integration von FSMA erfolgreich mit der bestandenen Zertifizierung nach dem FSSC 22000-Standard abschließen. Herr Meyer stand dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Besonders wertvoll für uns waren dabei der praxis-orientierte Ansatz, den Herr Meyer in allen Bereichen verfolgte sowie der „Blick von außen“, mit dem Herr Meyer immer wieder neue Denkanstöße lieferte."
mgl_referenz
MGL Molkereigesellschaft Lauingen mbGH
Unternehmen

„Wir danken Herrn Meyer für die erfolgreiche und kompetente Zusammenarbeitin den letzten Jahren. Die hervorragende Beratung, verbunden mit der gebotenen Servicequalität, machen Herrn Meyer zu einem zu- verlässigen und kompetenten Partner.

Das konnten wir bereits in diversen Projekten erfahren.“ 

Bakerman GmbH & Co.
Unternehmen
Nicole Kix zum Seminar "Food Fraud": "Ich konnte viel mitnehmen von dem, was Sie so anschaulich und lebendig dargestellt haben. Im Laufe der Zeit habe ich schon einige Schulungen besucht und viele unterschiedliche Seminarleiterinnen und -leiter kennengelernt. Bei Ihnen habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben und mit meinen Fragen auch verstanden gefühlt. Dafür ein großes Lob und weiter so!"
Nicole Kix
Rigoli GmbH