Interimistisch und doch mit ganz viel Tiefe / Engagement im Unternehmen
In kürzester Zeit hat Herr Meyer die an Ihn herangetragenen Aufgaben wie Teambildung, Kommunikation und Transparenz in der Belegschaft analysiert. Notwendigen Optimierungen konnte Herr Meyer durch die gute Einbindung der vorhandenen Belegschaft innerhalb kürzester Zeit initialisieren und weitere wichtige Themenfelder zum Abschluss bringen. Parallel konnte Herr Meyer die Verbesserung unseres ERP Systems und die Einführung von KPI’s voranbringen. Diese unterstützenden Verbesserungen in Dechow ermöglichten es uns den notwendigen Umbau des Managements zu vollziehen.
Effizienzen wurden richtungsweisend für die Zukunft verbessert.
Die Übergabe an den neuen Werkleiter erfolgte reibungslos. Somit können angestoßene Verbesserungsprojekte nahtlos fortgeführt und Zug um Zug zum Abschluss gebracht werden. Für die Schaffung dieser positiven Voraussetzungen bedanken wir uns und wünschen
Herrn Meyer für die Zukunft viel Erfolg im beruflichen und privaten Bereich.
Geschäftsleitung:
Klaus Frericks; Reinhard Quante
Head of Supply Chain:
Markus Hedderich
Frooters steht für lifestyle Produkte wie Frozen Jogurt, Smoothies und frische Früchte.
Mit viel Liebe zum Detail, Handarbeit und Nachhaltigkeit garantieren wir einen Fruchtgenuss, der so nur in unseren derzeit 13 Frooters und Pick-Nick Filialen verteilt über ganz Deutschland zu finden ist. Dank der innovativen, inspirierenden und guten Zusammenarbeit mit Herrn Meyer über viele Jahre verbessert sich unser Qualitätsmanagement kontinuierlich. Das gemeinsam entwickelte HACCP System konnten wir dank der permanenten Unterstützung auf alle unsere Filialen ausrollen. Dies und der stetige Austausch gewährleitet uns und unseren Kunden Lebensmittelsicherheit auf höchstem Niveau und neustem Stand. Neben internen Audits unterstützt Herr Meyer uns auch bei vielen fachlichen Fragen. Auch in Zukunft werden wir auf die fundierte Unterstützung von Herrn Meyer vertrauen.
Geschäftsleitung:
Christian Kötterheinrich
Gregor Kötterheinrich
Herr Meyer wurde von uns als
interimistischer Werkleiter mit der Stabilisierung des Werkes in der
Zweigstelle Bückwitz beauftragt. Seine Aufgaben bestanden darin, eine
entstandene Führungslücke zu füllen, funktionsfähige Teamstrukturen wieder zu
etablieren und sowie ein tragkräftiges Standortkonzept für die Zukunft zu
erarbeiten. Herr Meyer hat für den Standort Bückwitz die Akzeptanz innerhalb der
DSV neu belebt. Neben der Erarbeitung eines internen logistischen Konzepts hat
er auch maßgeblich den weiteren Ausbau des Standorts vorangetrieben. Sein
Konzept ist aktuell in der baulichen Umsetzung. Im Anschluss an seinen Auftrag
hat die Übergabe an die neue Werksleitung reibungsfrei funktioniert.
Wir bedanken uns sehr bei Herrn Meyer
für seinen aktiven Einsatz und würden wieder auf seine Expertise zurückgreifen.
„Mit einer sehr kurzen Einführungszeit haben wir, als sehr junges Unternehmen, gemeinsam mit Herrn Meyer das IFS 6.1 Food als Erstaudit erfolgreich bestanden. Er hat uns dabei unterstützt unser Qualitätsmanagementsystem und HACCP- Konzept komplett zu überarbeiten sowie auch neu zu implementieren. Mit der großen Praxiserfahrung von Herrn Meyer, ging die umfassende Beratung weit über Qualitätsthemen hinaus. So haben wir mit der Implementierung von verschiedenen Prozessen und im Hinblick auf Investitionen eine perfekte Basis für die Zukunft, mit gutem Return of Investment, geschaffen.
Besten Dank für die
tatkräftige Unterstützung und die sehr kompetente Zusammenarbeit!"
„Wir danken Herrn Meyer für die erfolgreiche und kompetente Zusammenarbeitin den letzten Jahren. Die hervorragende Beratung, verbunden mit der gebotenen Servicequalität,
machen Herrn Meyer zu einem zu- verlässigen und kompetenten Partner.
Das konnten wir bereits in diversen Projekten erfahren.“